Über mich

Schon als Teenager wurde ich Anfang der 80er Jahren von unserem Hausarzt mit Akupunktur gegen Heuschnupfen behandelt. Gegen Ende der 80er Jahre konsultierte ich dann einen klassischen Homöopathen. So kam ich schon sehr früh mit verschiedenen alternativen Heilmethoden in Berührung und deren Wirkungsweise. Mir wurde sehr schnell klar, dass diese Methoden grosse Chancen darstellten.

Als junge Erwachsene ging meine Suche dann weiter und seit 1994 beschäftige ich mich intensiv mit energetischen Heilmethoden und den seelischen Hintergründen von gesundheitlichen Störungen. Die Geburt meines Sohnes im Jahre 1999 hat mich dazu veranlasst mich zusätzlich näher mit der medizinischen Vorsorge, alternativen Möglichkeiten, Ernährung und der kindlichen Entwicklung und Erziehung auseinander zu setzen.

Seither habe ich regelmässig Ausbildungen und weiterbildende Seminare im Bereich der Energetik, Massage, Blütenessenzen, Mineralstoffe und Ernährung/Nahrungsergänzung, sowie in den Bereichen der Kommunikation, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung absolviert.

Meine wichtigsten Ausbildungen waren diejenigen in den Bereichen der Energetik und der Hawaiianischen Massage. Ich war schon lange im Bereich der energetischen Heilarbeit tätig, als ich mit der Ausbildung zur Massage begann. Nachdem ich die Technik der Massage verinnerlicht hatte, begannen sich für mich andere Welten der Energetik zu öffnen. So spürte und verstand ich das Zusammenspiel vom physischen Körper und den Energiekörpern immer besser und kann nun in meiner Arbeit Verspannungen bzw. Blockaden auf beiden Ebenen lösen. Ich spüre während meiner Arbeit, wie ich dank der Kombination von Massage und Energiearbeit als Kanal für Blockaden und Muster im Energiefeld diene, die aufgelöst und abgeleitet werden dürfen. Diese Arbeit erfüllt und berührt mich zutiefst, da sie eine echte Veränderung für viele Menschen bringt.

Nachdem ich den letzten 25 Jahren sehr Vieles lernen und viele Erfahrungen sammeln durfte, sind heute die Lomilomi und die energetische Heilarbeit die Herzstücke in meiner Praxis. Gerne unterstütze ich diese Arbeit auch mit Schüssler Salzen, Blüten- und Meisteressenzen.

Meine wichtigsten Ausbildungen sind:

  • 1994-1995 Reiki 3. Grad – Ausbildung bei Frieda Maria Schneider, Hombrechtikon
  • 2000-2001 Prana Healing 2. Grad – Ausbildung bei Helmut Steinbacher, AT-Pörtschach, helmut-steinbacher.at
  • 2004 Diplomierte Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler & Antlitz Analysen -Ausbildung bei Friedrich Kopsche, AT-Klagenfurt, kopsche.at
  • 2003-2004 Beraterin für Australische Living Essenzen – Ausbildung bei Vasudeva Barnao, AUS-Perth, livingessences.com.au
  • 2008-2010 Diplomierte Lomilomi Masseurin – Ausbildung bei Myra und Noëlle Delaquis, CH-Meilen, aloha-spirit.ch
  • 2014 Kua Lua Hawaiian Backwalking Massage – Ausbildung in Meilen bei Jeana Iwalani Naluai, Maui, Hawaii, hoomanaspamaui.com
  • 2018 Hana Aloha Seelenmassage – Ausbildung bei Madlen Rieck, DE-Eggingen, jetztbewusstleben.com